Hallo!

Mein Name ist Babette Frank

Ich bin eine ausgebildete Prozessbegleiterin und habe mich auf das Gebiet Teamentwicklung in der heutigen Arbeitswelt spezialisiert. Ich begleite Ihre Teams in ihrem Prozess, einen wertschätzenden und selbstwirksamen Alltag zu entwickeln.

Background

In den vergangenen Jahren durfte ich auf verschiedenen Kontinenten wie Südamerika, Südafrika oder Neuseeland wertvolle Arbeitserfahrungen in unterschiedlichsten Unternehmensstrukturen sammeln. Dies schulte meine Fähigkeiten flexibel auf äußere Umstände einzugehen und den Menschen empathisch zu begegnen.

Auch den Aufbau einer Organisation mit flachen Strukturen, basierend auf dem Prinzip der Holokratie, halfen mir mein Verständnis im Bereich Organisationsentwicklung zu vertiefen.

Ausbildung

Ich bin eine ausgebildete KaosPilotin. Dieses Studienformat ermöglichte mir als Teil eines Teams, agile Methoden durch die Ausarbeitung von Kundenaufträgen fortlaufend zu erproben. Dabei wurden auch die eigenen Denkmuster und deren Auswirkungen auf die Teamdynamik reflektiert und für den Alltag transformiert.

 

U

Studieninhalte

Creative Business Design
Creative Leadership Design
Creative Process Design
Creative Project Design

CGT

Das Council Guide Training hat seinen Ursprung bei den indigenen Stämmen Nordamerikas und lehrt die Organisation und Ausrichtung als wertschätzende Gemeinschaft. Dabei werden Methoden für flache Strukturen geübt und die Fähigkeit der persönlichen Selbststeuerung trainiert.

Universität Witten/Herdecke

Die Ausbildung zum Mindful Leadership Trainer ermöglicht mir ein hohes Maß an Selbsterfahrung, sowie eine Vertiefung meiner Kenntnisse in den folgenden Bereichen:

 

  • Selbststeuerung, Stressmanagement und Achtsamkeit in Organisationen
  • Achtsamkeitsbasiertes Kommunikations- und Konfliktverhalten
  • Achtsamkeitsbasierte Beratungs- und Entscheidungsprozesse in Teams
  • Achtsamkeitsbasierte Trainings für Changemanagement und Kulturtransformation in Organisationen